Firma
Nidwaldner Blitz AG
Autor
Pressedienst
Montag bis Donnerstag
7.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr
Freitag
7.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 16.00 Uhr
Wenn Sie bereits ein Konto bei einem der folgenden Verlage besitzen, können Sie sich mit diesen Anmeldedaten einloggen.
Nein, ich besitze noch kein Konto und möchte mich neu registrieren.
Weiter zur RegistrierungDer Kochwettbewerb Gusto wird seit 20 Jahren vom Schweizer Kochverband organisiert und durch grosse Namen der Schweizer Gastroszene unterstützt. Der Wettbewerb setzt sich zum Ziel, talentierte und engagierte Lernende zu fördern, und das Finale in Zürich war die stimmungsvolle Feier für den Schweizer Kochnachwuchs.
Durch den Abend führte der Moderator und Musiker Sven Epiney mit seiner spontanen und charmanten Art. Neben musikalischen und tänzerischen Darbietungen genossen die knapp 500 geladenen Gäste ein Dinner auf hohem Niveau.
Doch das eigentliche Highlight des Abends war die Verkündigung der Siegerin/des Siegers des diesjährigen Wettbewerbs. Eine spannungsgeladene Inszenierung mit pulsierenden Lichtkegeln kürte Celine Grossmann zur Siegerin, während sich Ben Cesa die Bronzemedaille auf dem Podest sicherte.
Der 18-Jährige zeigte sich auf der Bühne erleichert und zufrieden; er durfte aus der Hand von Mike Wehrle, Koch des Jahres 2023 und Küchendirektor des Bürgenstock Resorts, seinen Preis in Empfang nehmen. Mit seinem jugendlichen Freundeskreis, seinem Berufschullehrer Kurt Wittwer und seinen beiden Mentoren David Zurfluh und Beda Röthlisberger vom Culinarium Alpinum stiess der Finalist und Preisträger an und liess sich gebührend feiern.
Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG
Dorfplatz 2
6383 Dallenwil
© 2025 Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG