Neue Dirigentin und bewährte Jodelkunst

Erstellt: 23. Oktober 2024
  • Auch dieses Jahr laden die Stanser Jodlerbuebe wieder zu ihrem traditionellen Jahreskonzert ein. Das Publikum in der Turmatthalle Stans darf sich auf einen stimmungsvollen Abend freuen.

    Wie immer bietet das Programm eine abwechslungsreiche Mischung aus authentischen Jodelklängen und speziellen Gästen aus der Volksmusikszene. Durch das Programm wird Norbert Fischer führen – langjähriges Aktivmitglied der Stanser Jodlerbuebe und passionierter Jodler.

    Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der Einstand der neuen Dirigentin Patricia Dahinden aus Ennetbürgen.
    In den 92 Jahren Vereinsgeschichte der Stanser Jodlerbuebe ist sie erst die vierte Dirigentin. Ihre Premiere verspricht ein musikalisches Erlebnis zu werden.
    Man darf gespannt sein, wie Patricia Dahinden mit ihren aussergewöhnlichen Fähigkeiten das Repertoire der Stanser Jodlerbuebe in Szene setzen wird.

    Jungtalente und musikalische Gäste aus der Ostschweiz
    Auch in diesem Jahr wird der Konzertabend durch besondere Gastformationen bereichert. Aus der Ostschweiz reist der Jodlerklub Heimelig an unter der Leitung des bekannten Musikers Willi Valotti. Die Stanser Jodlerbuebe hatten im April ihrerseits die Ehre, als Gastklub im sankt-gallischen Goldingen aufzutreten. Nun freuen sich beide Vereine auf das Wiedersehen und das gemeinsame Singen und Juizen.

    Ein weiteres Highlight des Abends ist der Auftritt der Jungformation Schälin-Scheuber aus Ibach (SZ) und Büren (NW). Die Jungtalente stammen aus musikalischen Familien, die in der Volksmusikszene bestens bekannt sind. Nach ihrem Auftritt werden ihre Eltern im Ländlerquartett Schälin-Zürcher-Scheuber zum Tanz aufspielen und den Abend ausklingen lassen.

    Vereine Stans

    Verein

    Nidwaldner Blitz AG

    Autor

    Pressdienst


    © 2024 Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG