Saisonstart auf dem Titlis: Skibetrieb seit 26. Oktober 2024

Erstellt: 30. Oktober 2024
  • Herausforderungen bei den Saisonvorbereitungen

    Der frühe Saisonstart konnte nur dank intensiver Vorbereitungen realisiert werden. Obwohl der grosse Schneefall bislang ausgeblieben ist und die Temperaturen zuletzt relativ mild waren, haben die Verantwortlichen grosse Anstrengungen unternommen, um die Gletscherpisten für den Skibetrieb bereit zu machen. Unter anderem musste vorhandener Schnee aufwendig zusammengetragen werden, um neben der eigentlichen Pistenvorbereitung grosse Gletscherspalten zu füllen. Die Massnahme, den Gletscher über den Sommer hinweg mit Vlies abzudecken, hat sich auch in diesem Jahr sehr bewährt und ausreichend Schnee für den Saisonstart konserviert.

    Früher Saisonstart schafft Trainingsmöglichkeiten

    Der frühe Start in die Wintersaison bietet insbesondere den Stammgästen, Mitgliedern von Skiclubs und der Sportmittelschule Engelberg gute Bedingungen für ihre Ski- und Trainingsaktivitäten. Das Pistenangebot auf dem Titlis spielt dabei eine wichtige Rolle für die sportliche Vorbereitung auf die Skirennsaison in der Zentralschweiz.

    Skifahren ohne Einschränkungen trotz Baustelle

    Um den Skibetrieb sicher zu gewährleisten, wird ein Teil der Baustelle rund um den Titlis Turm, der derzeit im Rahmen des Projekts TITLIS umgebaut wird, geräumt. Die Bauarbeiten beeinträchtigen den Skibetrieb jedoch nicht, und Skifahrer können sich auf ein sicheres und ungestörtes Erlebnis freuen.

    Aufgrund der jährlichen Revisionsarbeiten an der Luftseilbahn Titlis Rotair muss der Skibetrieb auf dem Gletscher vom 4. bis 15. November 2024 unterbrochen werden.

     

    Firmen Engelberg

    Firma

    Nidwaldner Blitz AG

    Autor

    Pressedienst


    © 2024 Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG