Das Rennteam aus Emmetten fährt in Italien auf den ersten Platz

Erstellt: 20. November 2024
  • Beim Finale der Italienischen Driftmeisterschaft 2024 auf dem Circuit von Varano bei Parma holte sich das Rennteam von Yves Meyer aus Emmetten am 3. November 2024 mit einem dritten Platz den Gesamtsieg in der Jahresmeisterschaft. 

    «Nach einem zweiten Platz im FIA Intercontinental Drifting Cup in Japan und dem Meistertitel in Deutschland bedeutet mir nun der Meistertitel in Italien sehr viel», freute sich Yves Meyer nach einer intensiven und durchzogenen Rennsaison über diesen grossen Erfolg für sein Team. Ganz klar motiviert dieses Resultat, in der Europameisterschaft 2025 wieder voll anzugreifen und die Ziele höherzusetzen. «Wir können nebst diesem Erfolg bei den nächsten Rennen zudem auf einen nun perfekt funktionierenden und selber entwickelten Toyota GR Supra zählen», führte der strahlende Sieger weiter aus. 

    Ein spannendes Finale

    Nach drei Siegen in den vorangegangenen Meisterschaftsläufen in der Italienischen Meisterschaft schaffte Yves Meyer im alles entscheidenden Rennen in Verano nochmals den Sprung aufs Podest und sicherte sich den Meistertitel 2024. «Im Viertel­finalee schaltete ich den Landesmeister 2023 Michele Landolfi aus und musste mich im Halbfinale dann doch noch von Luca Fus­chini schlagen lassen», fasste der Landesmeister 2024 sein letztes Rennen zusammen. Mit diesem Erfolg hat das noch junge Rennteam aus Emmetten viel Selbstvertrauen für die kommende Saison getankt. 

    Vereine Emmetten

    Verein

    Nidwaldner Blitz AG

    Autor

    Christoph Näpflin


    © 2024 Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG