Firma
Nidwaldner Blitz AG
Autor
Pressedienst
Montag bis Donnerstag
7.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr
Freitag
7.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 16.00 Uhr
Wenn Sie bereits ein Konto bei einem der folgenden Verlage besitzen, können Sie sich mit diesen Anmeldedaten einloggen.
Nein, ich besitze noch kein Konto und möchte mich neu registrieren.
Weiter zur RegistrierungSeit 2017 fährt die Nidwaldner Mountainbikerin Alessandra Keller mit der NKB als Kopfsponsorin an nationalen und internationalen Bikerennen konstant aufs Podest und entwickelte sich zu einer der weltbesten Mountainbikerinnen überhaupt. Auch 2024 war Keller äusserst erfolgreich unter-wegs. Die 28-jährige Ennetbürgerin gewann den Disziplinen-Weltcup im Short Track, krönte sich zum zweiten Mal nach 2022 zur Gesamtweltcupsiegerin und beendete das Jahr als Weltnummer 1. Derzeit erholt sie sich von einem geplanten operativen Eingriff am Knie. Die Heim-WM 2025 im September im Wallis bleibt aber ihr grosses Ziel.
Die NKB hat sich entschieden, den auslaufenden Vertrag mit Alessandra Keller um weitere zwei Jahre bis Ende 2026 zu verlängern: «Wir freuen uns sehr und sind stolz, Alessandra Keller für weitere zwei Jahre auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Mit ihrer bodenständigen, offenen und authentischen Persönlichkeit passt sie perfekt zur NKB und unseren Werten», sagt Heinrich Leuthard, Vorsitzender der Geschäftsleitung der NKB und ergänzt: «Dank ihrer sensationellen Leistungen und Erfolge ist sie eine tolle Botschafterin für die NKB und den Kanton Nidwalden.»
Auch Alessandra Keller freut sich sehr über die Weiterführung der Zusammenarbeit: «Mit der Nidwaldner Kantonalbank hat sich über die Jahre eine wichtige, wertvolle und vor allem eine sehr persönliche Partnerschaft entwickelt. Ich weiss das Vertrauen zu schätzen und bin sehr stolz, mit der NKB weiterhin ein Stück Heimat als Botschafterin auf meinem Helm zu tragen.»
Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG
Dorfplatz 2
6383 Dallenwil
© 2025 Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG