900 Kinder bestreiten den Ninja-Parcours im Länderpark

Erstellt: 08. Juli 2026
  • Balancieren, klettern und über sich hinauswachsen: Der Ninja-Parcours im Länderpark war auch in seiner zweiten Durchführung ein voller Erfolg und lockte über 900 Kinder ins Stanser Einkaufscenter.

    Während einer Woche stellten rund 900 Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Darunter waren über 300 Schülerinnen und Schüler aus 20 Schulklassen, die ihre Turnstunde aus der Sommerhitze in die kühle Ninja-Arena im Länzgi verlegten. In Zusammenarbeit mit der NEJAL GmbH aus Wolfenschiessen verwandelte sich das Erdgeschoss des Stanser Einkaufscenters erneut in einen Hindernisparcours.

    22 Kinder qualifizierten sich am Samstag, 27. Juni 2026, für das Finale und zeigten dort nochmals ihr Können. Den Titel als bester Länzgi-Ninja sicherte sich Silvan Blättler vor Lea Christen und Dylan Furrer. Die drei Schnellsten wurden für ihre Leistungen mit attraktiven Preisen ausgezeichnet.

    Auch für Melanie Schuler, Gründerin der NEJAL GmbH, war die Eventwoche ein Erfolg: «Es war erneut eine intensive und tolle Woche. Die vielen positiven Rückmeldungen zu unserem Team und dazu, wie wir die Kinder motiviert und unterstützt haben, haben uns sehr berührt.»

    Der Ninja-Parcours sorgte bei den teilnehmenden Kindern und bei den Eltern im Zuschauerraum für viel Freude. Gleichzeitig zeigte der Anlass, wie gross das Interesse an Bewegung in Verbindung mit Spiel und Spass ist.

    Firmen Stans

    Firma

    Erfasst durch Nidwaldner Blitz

    Autor

    Pressedienst


    © 2026 Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG