Firma
Erfasst durch Nidwaldner Blitz
Autor
Pressedienst
Montag bis Donnerstag
7.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr
Freitag
7.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 16.00 Uhr
Wenn Sie bereits ein Konto bei einem der folgenden Verlage besitzen, können Sie sich mit diesen Anmeldedaten einloggen.
Nein, ich besitze noch kein Konto und möchte mich neu registrieren.
Weiter zur RegistrierungIn den letzten Wochen hat für die Schüler / -innen in Nidwalden und Obwalden wieder die Schule begonnen. Bald stehen die nächsten Tests und Prüfungen an. Wer dann Lücken oder Unsicherheiten in einem oder mehreren Fächern hat, kommt schnell ins Stolpern. Schlechte Noten sind programmiert.
Da stellt sich automatisch die Frage, wie denn der schulische Erfolg zu bewerkstelligen ist. Für viele wird es ohne Nachhilfe nicht funktionieren, denn Schwächen und Lücken gehen selten von alleine weg und bleiben somit auch im neuen Schuljahr bestehen. Warum also nicht gleich die Weichen stellen und für ein gutes Polster sorgen?
Das ABACUS-Nachhilfeinstitut bietet seit Jahren Schüler / -innen die Möglichkeit, durch Einzelnachhilfe ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Zur Verstärkung des Lerneffekts kommen die ABACUS-Nachhilfelehrpersonen zum Schüler / -innen nach Hause. ABACUS bietet Nachhilfe in allen wichtigen Fächern an wie z.B. Mathematik, Französisch, Englisch, Deutsch, Chemie und Physik für alle Jahrgangstufen und Schularten (Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Berufsschule).
Speziell für Schüler / -innen im KV und Detailhandel leistet ABACUS auch Unterstützung in Rechnungswesen und Wirtschaft. Auch bereitet ABACUS die Schüler / -innen auf die Aufnahmeprüfungen für BMS/FMS vor.
Die Leiterin des Instituts Ursula Buchholz bestätigt, dass Einzelunterricht zu Haue zahlreiche Vorteile hat: «Zum einen kann der Schüler wesentlich intensiver lernen. Der Nachhilfelehrer hilft dem Schüler individuell bei dessen fachlichen Problemen und richtet den Unterricht voll und ganz auf den einzelnen Schüler aus. Der Nachhilfeunterricht wird dadurch verkürzt und die Eltern können Kosten sparen, denn die Unterrichtszeit gehört zu 100 % dem jeweiligen Schüler. Zum anderen ist ein ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer gegeben, sodass Fragen und Probleme rasch erörtert und geklärt werden können.»
Das ABACUS-Nachhilfeinstitut hat ein Team von hochqualifizierten Nachhilfelehrern, die didaktisches Geschick, Geduld im Umgang mit den Schüler / -innen und fachliches Wissen vereinen. «Die Auswahl der Nachhilfelehrpersonen ist äusserst wichtig», betont die Institutsleiterin Ursula Buchholz. Die Chemie zwischen Nachhilfelehrpersonen und Schüler / -innen muss unbedingt stimmen.
Zur Klärung der jeweiligen schulischen Situtation und zum Kennenlernen der Schüler / -in bietet ABACUS im Vorfeld ein kostenloses Beratungsgespräch mit den Schüler / -innen und den Eltern an. Termine für eine ausführliche Information und Beratung können Sie unter folgender Telefonnummer vereinbaren: 041 210 21 91.
Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG
Dorfplatz 2
6383 Dallenwil
© 2026 Verlagsgesellschaft Nidwaldner Blitz AG